Ariane Mayer

Die Regisseurin ARIANE MAYER hat ihr Diplom an der HFG Offenbach abgelegt. Ihr erster Kurzfilm „Musca" wurde 2005 mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet und lief auf über 50 Festivals weltweit. 

Er erhielt zahlreiche Preise, u.a. das Goldene Einhorn der Alpinale und den Publikumspreis der FilmFestSpiele Konstanz. „Marie-Sophie“ ist bereits jetzt für den Hessischen Filmpreis nominiert, und "Die Alte Frau" gewann beim Lichter Filmfest in Frankfurt den ersten Platz. Zwei weitere Kurzfilme befinden sich in Postproduktion und der erste Lange Spielfilm in der Drehbuchphase. Details über ihre Filmprojekte finden Sie unter Spielfilme.

Zwischen ihren Spielfilm Produktionen ist Ariane Mayer immer wieder in den Bereichen Produktion, Imagefilm, Regieassistenz, Kamera, Schnitt, SFX auch für andere Arbeitgeber tätig. Details siehe unter Imagefilme.

Unter Kunst finden Sie die ganz besonderen Kleinode ihres Künstlerischen Schaffens, in den Bereichen Rauminstallation, Fotografie und Zeichnung.

Das Team

Das Team der Ariane Mayer filmproduktion besteht aus verschiedenen festen freien Mitarbeitern, die je nach Projekt und Bedarf engagiert werden. Mit den hier genannten Menschen wurde gemeinsam schon so viel Herzblut für die jeweiligen Projekte vergossen, dass sie und Ariane Mayer inzwischen eine tiefe Freundschaft verbindet.

TIM OTTENSTEIN, Kameramann und Absolvent der FH Dortmund im Studiengang: Film/ Fernsehen/ Kamera arbeitete bereits an diversen Projekten mit Ariane Mayer zusammen. Für den gemeinsamen Film „Musca“ erhielt er für seine Kameraarbeit auf dem Camerimage Festival in Polen die bronzene Kaulquappe. Seine Kameraarbeit wird in der Werbung wie im Spielfilm hoch geschätzt und so ist er wechselnd in Köln und in Berlin tätig.

www.filmfieber.de

ALICJA PAHL über sich: Kurz nach meiner Geburt in Posen, bin ich mit Sack und Pack nach Nürnberg gezogen worden. Nach dem Abitur studierte ich Bildgestaltung an der PWSFTviT (Filmhochschule) im polnischen Lodz. Danach schlug ich mein Lager in Berlin auf. Von Berlin aus schwärmte ich für Dreharbeiten in alle Ecken Deutschlands, Europas und die USA aus.

Langes Hin und Her zwischen Berlin und Bürglen folgte. Nun bin ich glücklich im weltoffenen Zürich gelandet, um hier zu bleiben.

DAN MIHAI OLTEANU freier Cutter und Regisseur

AXEL RÖTHEMEYER freier Autor und Filmemacher